Unterricht wird durch Rudolf Bühner (Reitwart) erteilt. Er gibt sowohl  Basisunterricht als auch Unterricht für Turniereinsteiger und Turnierreiter.

1-2x die Woche kommt Pferdewirtschaftsmeister Detlef Pelz auf unseren Betrieb und gibt Betriebsinternen und Betriebsfremden Reitern Unterricht.

Wir können somit individuellen Unterricht in Dressur und Springen, je nach Erwartungen des Reiters anbieten.

Den Spring- und Dressurunterreicht leitet Rudolf Bühner.

Gerne würden wir auch Kinder und Jugendliche mit oder ohne eigenem Pferd/Pony ans Turniergeschehen heranführen.

Durch unsere relativ große Pferdezucht haben wir immer Nachwuchspferde und Ponies die auf Turnieren vorgestellt werden sollten. Da bieten wir interessierten Nachwuchsreitern gerne die Möglichkeit auch ohne "Kauf" mal Turnierluft zu schnuppern.